Samstag, 1. Juli 2017

Neuvorstellung von Canon - die Zweite

...EOS 200D...

Es ist schon eine ganze Zeit her, als Canon die EOS 100D auf den Markt brachte. Man hat schon länger auf den Nachfolger gehofft aber es kam einfach nichts in dieser Klasse. Immerhin ist in diesem winzigen Gehäuse eine vollwertige DSLR verbaut. Man dachte schon, dass diese Serie gar nicht mehr weiter geführt wird, was schade gewesen wäre.
Aber letzten Donnerstag wurde dann auch hier der Nachfolger die EOS 200D vorgestellt. Keine Ahnung, warum man hier nicht den Namen 100D Mark II gewählt hat.
Auch dieses Modell wurde gut aufgewertet. Man bekommt, in dem kleinsten Gehäuse das ich kenne, eine rundum sehr gute DSLR die für Einsteiger und vor allem für Frauen- und Kinderhände gemacht wurde.

Auch diese Kamera soll ab Juli für 599,- Euro verfügbar sein. Ich bin auf die ersten Reviews gespannt.


Technische Daten:

  • 24,2 MP
  • 5fps
  • bis zu ISO 25.600, erweiterbar auf ISO 51.200
  • Full-HD mit 60 B/s
  • Optischer Sucher mit 9-Punkt-AF
  • Live View Modus mit Dual Pixel CMOS AF
  • Bluetooth, NFC und WLAN





Links: