Samstag, 1. Juli 2017

Neuvorstellung von Canon - die Erste

...EOS 6D Mark II...

Am Donnerstag hat Canon die neue Generation der Einsteiger-Kleinbild-Kamera vorgestellt. Diese verbessert vieles was man an der alten 6D beanstandet hat (AF-System) und bleibt dem treu, was man an dieser Kamera geschätzt hat (kompakte Bauweise, WLAN, GPS). Oben drauf bekommt dieser KB-Body als erster ein Dreh- und Schwenkbares Touch-Display, welches schon lange in dieser Klasse gewünscht aber bisher nur in den kleineren Modellen verbaut wurde.

Meiner Meinung nach ist das eine rundum gelungene Kamera die meine in die Tage gekommene 5D II ersetzen könnte. Ab Juli bereits soll die EOS 6D Mark II für faire 2.099,- Euro in den Handel kommen. Ich denke die Kamera wird sehr gut angenommen und somit viel verkauft werden.


Technische Daten:

  • Full-frame CMOS 26,2 MP
  • Intelligenter Sucher
  • bis zu ISO 40.000, erweiterbar auf ISO 102.400
  • Dreh- und schwenkbares Display mit Touchscreen-Bedienung
  • AF-Kreuzsensoren für alle 45 AF-Felder
  • GPS
  • Dual Pixel CMOS AF
  • Bluetooth, NFC und WLAN





Links: