Dienstag, 3. Januar 2017

aus der Fototasche - GearEye

...mein erster Kickstarter...

Vor ein paar Wochen habe ich von einem befreundeten Fotografen die Kickstarter Kampagne von GearEye gezeigt bekommen.



Die Idee dahinter basiert auf einer App die mit einem RFID Scanner (Smartphonehülle oder Dongle) und verschieden großen RFID-Aufklebern für die Kameraausrüstung. Man kann Gerätelisten für bestimmte Aufgaben anlegen und abspeichern und seine Ausrüstung katalogisieren.
Hat man dann die Tasche für einen Fotoausflug gepackt, kann man überprüfen ob man alle benötigten Sachen dabei hat bzw. wenn man on Location die Tasche für den Heimweg gepackt hat, ob alles wieder in der Tasche ist.
Das tolle daran ist aber, dass man fehlende Ausrüstungsteile damit auch suchen/orten kann - und das ist für mich das genialste daran.




Ich war von Anfang an von der Idee begeistert und habe die nun auch Kampagne unterstützt. Jetzt heißt es warten. Mitte des Jahres (Juli) soll dann das Produkt fertig für den Versand sein. Ich werde berichten was daraus wird.

Habt ihr schon einmal einen Kickstarter unterstützt? Falls ja - was war es für ein Projekt und was ist daraus geworden?

Links: