Montag, 5. September 2016

Top Shot

...mein bester Stack...

Heute zeige ich euch meinen besten Stack der letzten Tage. Es ist zwar wieder "nur" ein Kleines Wiesenvögelchen - Coenonympha pamphilus - aber die Farben, die Klarheit, die Schärfe und die Details sind der Wahnsinn.


Diesmal entstand das Bild aus nur 4 Einzelbildern, aber der Ansitz war auf der Pflanzenklammer befestigt.





Wegen der noch recht guten Lichtverhältnisse und da kein Wind wehte, konnte ich die Blende weiter schließen und mit Blende f/8 statt mit f/4 fotografieren.


Ach ja, mal so nebenbei - ich bin die letzten zweieinhalb Wochen im Urlaub gewesen und hatte wahrscheinlich keinen Zugang zum Internet - und wenn dann nur zeitlich begrenzt. Wir kommen heute von der Ostsee zurück. Ich habe bestimmt wieder eine Menge Bilder mitgebraucht, wovon ich euch auch welche zeigen werde. Also ab jetzt ist das Thema "Schmetterlinge und Fokusstacking" erstmal durch. Es kann aber sein, dass ich morgen noch nichts veröffentlichen werde - aber da kommt bald wieder was, versprochen. In dem Sinne - man liest sich...