Sonntag, 14. August 2016

Photokina 2016

...ich komme...

Das Mekka für Fotografen eröffnet dieses Jahr vom 20. - 25.09., auf dem Messegelände in Köln, wieder die Tore. Und wisst ihr was - ich werde als Besucher einen ganzen Tag auf der Messe sein.



Zum Ticket bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe es nämlich von Tamron geschenkt bekommen.
Warum? Nun ja - Tamron hatte vor einiger Zeit einen Event, bei dem die neuen Objektive der SP-Serie vorgestellt wurden. Das hatte mich interessiert, weshalb ich mir auch die Show auf YouTube angeschaut hatte. Am Ende habe ich die Sendung, da sie recht nett moderiert war und auch spannende Gäste dabei waren (nicht immer die selben Gesichter), positiv auf Facebook bewertet. Am nächsten Tag habe ich dann eine Nachricht von Tamron erhalten, dass ich eines von zehn Ticket für die Photokina gewonnen hätte.

Letzte Woche kam dann der Gutscheincode für das Onlineticket, welchen ich auch gleich eingelöst habe.

Ich werde am Donnerstag den 22.09. in Köln sein und ich fahre mit der DB.

Abfahrt ist am Donnerstag Morgen um 5:15 Uhr. Ich werde dann gegen 10:25 Uhr in Köln ankommen. Ich habe dann den ganzen Tag, bis 18:00 Uhr Zeit mir die Neuheiten der Hersteller anzuschauen.

Nach der Messe habe ich noch ein paar Stunden Zeit um mir Köln anzuschauen und eventuell noch das eine oder andere Foto machen. Mein Zug nach Hause geht dann um 22:26 Uhr und bin dann gegen 6:00 Uhr, pünktlich für den nächsten Arbeitstag, wieder in München.


Soweit der Plan.

Auf was freut ihr euch? Was erwartet ihr? Welche Neuheiten interessieren euch am meisten? Wer von euch ist auch am Donnerstag in Köln? Wer hat Lust, nach der Messe, gemeinsam loszuziehen?

Links: