Mittwoch, 31. August 2016

im Stacking-Fieber

...Fliegen-Ragwurz - Ophrys insectifera...

Mich hat gerade das Stacking-Fieber gepackt. Deswegen suche ich gerade in meinem Archiv Bilder die ich stacken könnte. Gefunden habe ich eine Serie von 42 Einzelaufnahmen einer Blüte der Fliegen-Ragwurz.

Also habe ich diese genommen und mal durch meine Beabeitung gequetscht. Am Ende habe ich jetzt dieses, doch sehr beeindruckende Bild erhalten.


Nicht nur die vielen Details und die Wassertropfen auf der Blüte finde ich toll, sondern auch der kleine Kugelspringer der auf der rechten Petale sitzt...! Dieser ist mit erst in der zusammengesetzten Version aufgefallen.

Leider ist der Stack nicht wirklich perfekt. Am Rand um die Tropfen habe ich einen merkwürdigen dunklen Rand den ich noch manuelle mit einigem Aufwand wegstempeln muss. Aber die Zeit wollte ich dann jetzt erstmal nicht mehr investieren, da das Bild so schon beeindruckend ist. Die Fehler würden wahrscheinlich nur den wenigsten auffallen, aber nachdem ich euch darauf hingewiesen habe, sehr ihr sie jetzt auch... :-)