Sonntag, 31. Juli 2016

Ameisen

...in Angriffstellung...

Ich habe letztens im Zillertal, unter einem Stapel Brennholz, ein Waldameisen-Nest gefunden. Die kleinen Racker waren dabei, diesen Brennholzstapel zu annektieren und waren recht emsig mit dem Bau beschäftigt. 
Ich beobachtete die Szenerie eine Weile und beschloss dann ein paar Bilder für euch zu machen. Es war nicht gerade die beste Lichtsituation, weshalb ich höhere ISO-Werte benutzen musste, aber für diese Bilder fand ich das unerheblich...


Einige der Ameisen haben mich ignoriert - aber die Aufseher haben mich sehr gut im Auge behalten und sind, als ich mit Kamera und Objektiv "auf sie los bin" auch in Verteidigungsstellung gegangen.







In der kleinen Serie sind ein paar ganz nette Bilder dabei. :-)

Ich habe sie dann wieder in Ruhe gelassen und bin zum Abendessen in die Hütte gegangen.