Mittwoch, 3. Februar 2016

Neuvorstellung - Canon EOS-1D X Mark II

...neues Flaggschiff...


Technische Daten:
Megapixel20.2
Image ProcessorDual "DIGIC 6+"
AF Points bei f/861 AF-Sensoren / davon 21 Kreuzsensoren (alle individuell auswählbar)
Metering Sensor360,000 pixel RGB+IR sensor
ISOAuto 100 - 51200 erweiterbar zu Lo: 50, H3: 409600
SerienbildmodusMax. 14fps mit vollem AF / Max. 16fps in Live View Modus
GPSeingebauter GPS Empfänger mit auto time update
EOS MoviesDCI 4K up to 50/60p (max. 29min. 59sec.)
High Frame Rate MovieFull HD up to 100/120p
AF in MoviesDual Pixel CMOS AF mit Touch-LCD


Ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe der EOS-1D X Mark II - aber ich freue mich über die technische Weiterentwicklung, da diese früher oder später auch in den kleineren Modellen Einzug finden werden.




Die EOS-1D X Mark II ist voraussichtlich ab Mai 2016 zum Preis von 6.299,- Euro (UVP Canon) im Fachhandel verfügbar.

Links: