Samstag, 2. Januar 2016

Screencast - Bäume im Nebel

...Episode 01...


So Leute, ihr wolltet es so...

Ich wurde gefragt, ob ich mir bei meiner Bildbearbeitung über die Schultern schauen lassen würde. Ich habe mir die Sache überlegt und werde im diesem Jahr unregelmäßig Screencasts veröffentlichen in denen ich euch zu Shootings mitnehme und dann anschließend euch meine Bearbeitung in Lightroom und Photoshop zeigen.

Gestern war es bei uns sehr nebelig und ich dachte mir, dass ich das auch gleich als Thema für die erste Episode nutze. Also bin ich losgezogen und habe ein paar Videos erstellt um euch mein Vorgehen vor Ort zu zeigen und die Einstellungen der Kamera zu erklären. Dabei sind auch ein paar coole Bilder von Bäumen im Nebel entstanden. Daheim am PC habe ich dann das aufgenommene Videomaterial angeschaut und gleich gelöscht...

Ja, sie waren so schlecht...!!!

Die Bildbearbeitung in Lightroom habe ich aber trotzdem aufgezeichnet und auf YouTube hochgeladen - aber auch hiermit bin ich nicht wirklich Glücklich. Trotzdem zeige ich es euch, wenn es schon mal fertig ist...




Ich weiß, dass ich da noch sehr an mir arbeiten muss. Aber trotzdem werde ich das Thema "Video" vorerst weiter verfolgen. Lernen kann man ja immer was :-)

Hier noch die Ergebnisse - also mir gefallen die Bilder sehr...







Mich würde nun eure Meinung interessieren. Was haltet ihr von den Bildern?