Dienstag, 26. Januar 2016

Schloss Nymphenburg

...es war sau kalt...

Letzte Woche habe ich mein Fotozeugs zusammengepackt und bin nach München rein gefahren. Natürlich habe ich den Novoflex Panoramawinkel dabei gehabt. Ich habe mir gedacht, im Schlosspark Nymphenburg ein paar Sonnenuntergangsbilder zu machen.

Einzeiliges Panorama aus 8 Einzelbildern

noch nicht ganz dunkel - aber mit Beleuchtung

Making of

Making of

So lange die Sonne noch am Himmel stand waren die Temperaturen erträglich - aber als sie dann unter gegangen war, ist es echt kalt geworden. Ich wollte noch länger vor Ort bleiben, um die Nachtbeleuchtung noch besser einfangen zu können, aber das hätte bestimmt noch eine Stunde gedauert. Ich hab es nicht mehr so lange ausgehalten - nennt mich ein Weichei - mir wurscht - aber die Kamera und das Objektiv waren komplett mit Eiskristallen überzogen gewesen. Und wenn man vorne nicht mehr durchfotografieren kann, kann man auch einpacken und nach Hause gehen... :-)

Links: