Mittwoch, 30. Dezember 2015

Mein Plan für 2016

...Wünsche werden angenommen...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man überlegt sich, was man sich für das neue Jahr vornehmen sollte. Diese Gedanken mache ich mir natürlich auch für den Blog.


Was ist denn für 2016 so alles geplant...?
  • Ich möchte auf jeden Fall mein Orchideenkalenderprojekt weiter führen. Das hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht und es gibt noch so viele Orchideen, die ich noch nicht fotografiert habe, so dass ich sicher noch ein paar Kalender füllen kann.
  • Dieses Thema kann ich sehr gut mit dem nächsten Thema verknüpfen. Denn ich möchte wieder ein paar Berge bewandern und natürlich dort auch fotografieren. Ich habe wieder Lust auf Panoramen und eventuell auch mal eine virtuelle Tour. Auch habe ich seit einiger Zeit die Idee auf einem Berg zu übernachten und dann dort weitere spannende Abend-, Nacht- und Morgenfotos zu erstellen.
  • Auch möchte ich wieder ein paar Zeitraffer machen - ich hätte auch mal Lust einen Walklapse zu erstellen - aber dafür muss ich ein paar Ideen sammeln.
  • Das für mich größte Thema in 2016 wird aber der Start einer eigenen kleinen Screencast-Reihe sein. Damit möchte ich interessierten Lesern zum Beispiel meine Bearbeitungsschritte zeigen und das eine oder andere Tutorial erstellen.
    Wie erfolgreich das wird entscheidet auf der einen Seite die Qualität des Inhalts und auch die Art und Weise wie dieser Inhalt präsentiert wird. Ich denke das wird eine spannende Geschichte werden und ich freue mich schon jetzt auf diesen neue Herausforderung. 
  • ...was noch???
    Mich würden eure Ideen interessieren. Was wollt ihr sehen? Schreibt es unten in die Kommentare oder schreibt es mir bei Google+ und Facebook.
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. 


Und weil jeder Jahresabschluss mit einem Rückblick einhergeht - habe ich euch einige Bilder des Jahres 2015 zusammengepackt - viel Spaß damit...


Also dann - wir lesen uns...