Samstag, 7. November 2015

Nachtlandschaft im Zillertal

...mit Milchstraße...

Anfang der Woche war ich mit den Kindern im Zillertal ein paar Tage auf der Hütte zu verbringen. Am Abend des ersten Tages habe ich mit ihnen eine "Nachtwanderung" gemacht. Nachdem es aber derzeit recht früh dunkel wird, kann man bereits ab 19:00 Uhr im Dunkeln unterwegs sein.

Auf der Wanderung sind dann unter anderem diese Bilder entstanden.


Auf einem Bild habe ich dann auch eine Sternschnuppe eingefangen und nein, das ist kein Flugzeug... 


Schnell wünscht euch was... :-)

Auf unserem Weg habe ich dann auch mal die Kamera steil nach oben in den Himmel gerichtet und während der Belichtung mit der Hirnbirn die Bäume etwas angeleuchtet. Dabei ist dann dieses Bild entstanden...


Die Nachtwanderung war für die Kinder total genial und ich finde, dass die Bilderausbeute sich auch sehen lassen können. Somit für alle Beteiligten ein schöner Ausflug.