Donnerstag, 10. September 2015

aus der Fototasche - neues Teleobjektiv

...Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM...

Ich habe mir nun, für meine längeren Touren, ein kleines leichtes Teleobjektiv für meine 7D II gekauft.




Einige von euch werden sich nun wundern, warum denn diese Plastikscherbe? Nun ja, das EF-S 55-250 ist gar nicht so schlecht. Die optische Leistung ist natürlich nicht mit einem EF 70-200 f/2.8 gleichzusetzen - aber trotzdem ist das Objektiv ganz gut brauchbar.

Es hat einen großen Zoombereich, einen schnellen und leisen STM-Antrieb, wiegt nur ca. 370 Gramm und hat einen modernen Bildstabilisator. Also genau das richtige für meine geplante Gewichtsreduzierung meiner Ausrüstung für größere Touren.


Ich werd nun ein paar Erfahrungen mit der Linse sammeln und euch dann berichten.