Montag, 31. August 2015

Erdfunkstelle Raisting

...total spacig...

Letzten Donnerstag war ich mit ein paar Fotofreunden nach Raisting gefahren um die futuristischen Satelitenschüsseln mit einem Sonnenuntergang abzulichten.

Heute zeige ich euch die ersten entwickelten Bilder der Tour...

Gleich bei der Ankunft war die Sonne bereits am Horizont - es hat gerade noch für das aufbauen des Stativs gereicht. Eher Glückssache war es, dass das Maisfeld bereits abgeerntet war, so konnten wir diesen fantastischen Sonnenuntergang fotografisch festhalten.



Making of

Making of

Making of - erkennt ihr das Bild oben wieder?

Verwendet habe ich hier mein Novoflex Triopod, die 5D II mit dem EF 16-35 f/4.0, den umgebauten Cokin Filterhalter mit den Cokin Verlaufsfiltern ND 4 von unten und ND 8 von oben.

Bildbearbeitung zu 80% in Lightroom mobil und der Rest am heimischen PC mit Lightroom 6/CC.

Die kommenden Tage veröffentliche ich weitere Bilder von der Location die ich mit der 7D II und dem EF-S 10-18 gemacht habe...


Links: