Mittwoch, 26. August 2015

Bild vom Ammersee auf ACRYL

...von WhiteWall...

Das Bild "Abendstimmung am Ammersee" ist bei einem meiner Kollegen so gut angekommen, dass er dieses unbedingt in seiner Wohnung hängen haben wollte. Selbstverständlich freute ich mich sehr über dieses Interesse.


Sein Wunsch war, das Bild in den beeindruckenden Abmessungen von 100 x 150 cm auf Acryl an eine Wand im Wohnzimmer anzubringen. Ich dachte mir in dem Moment schon - oh, das wird teuer...
Ich schaute schnell mal bei meinem Standardlieferanten saal-digital mit welchen Kosten zu rechnen ist. Dabei stellte ich fest, dass saal-digital die gewünschten Abmessungen nicht liefern kann.

MIST

Mein Kollege meinte dann, dass WhiteWall Wandbilder mit diesen Abmessungen bietet. Dort sind wir dann auch wirklich fündig geworden. Das Problem war nur, dass ich keine Erfahrungen mit diesem Anbieter hatte. Ich wusste nicht, wie die Qualität von Material und Farben bei WhiteWall ist. Aber trotzdem bestellten wir dann dort das Bild mit 3 mm Acryl und Wandaufhängung. Ab dem Moment, als ich auf den Bestellen-Button gedrückt hatte, war ich ganz nervös. Da ich das zu erwartende Ergebnis nicht abschätzen konnte, war mir ganz flau im Magen. Immerhin sind ca. 450,- Euro (inkl. Versand) kein Pappenstiel...

Letzten Freitag hat mein Kollege dann das Bild bei der Spedition direkt abgeholt. Er wollte nicht mehr warten, bis die Spedition liefert.

Ich habe dann zwei Bilder, eines nach dem Auspacken und eines nach der Montage an der Wand, erhalten.



Okay, das sind nur Handybilder...

Die Verpackung scheint sehr gut zu sein (auch der Kantenschutz) und die Farbwiedergabe finde ich auch gut getroffen (zumindest das was ich auf den Bildern erkenne). Ich bin sehr froh, dass das so gut geklappt hat.

Mein Kollege ist total begeistert und findet den Blickfänger sehr gelungen. Was will man mehr...?