Mittwoch, 5. August 2015

aus der Fototasche - Ergänzung zum Cokin Z-Pro System

...alles was man sich einbildet...

Ich war mal wieder auf Shoppingtour. Ich habe mir für das Cokin Z-Pro System, welches ich seit einiger Zeit einsetze, ein paar Sachen dazu gekauft.

Da wären zum einen zwei Filteradapter - je einen für das Canon EF 16-35/4 L IS USM mit 77mm Anschluß und für das Canon EF-S 10-18/4.5-5.6 IS STM mit 67mm Anschluß...



Da ich für das Cokin System derzeit nur Verlaufsfilter habe, dachte ich mir, ich brauche auch einen Haida Graufilter ND 3.0...



Die Sachen sind heute mit der Post bei mir angekommen. Jetzt freu ich mich schon darauf diese auszuprobieren und zu prüfen, ob meine Optimierungsvorstellungen auch fruchten. Am kommenden Wochenende werd ich, bei hoffentlich guten Wetter, ein paar Tests durchführen können.

Ich werd berichten...