Samstag, 27. Juni 2015

Fotodialoge Fotokurs am Königssee

...Märchenidylle im Berchtesgadener Land...

Zum Geburtstag bekam ich von meinen Lieben den Fotokurs am Königssee bei meiner Lieblingsfotoschule Fotodialoge geschenkt. Das Wetter war für diesen Tag zwar durchwachsen aber grundlegend schön angesagt, und so wurde es dann auch.

Wir fuhren gemeinsam mit dem Boot nach Salet und fotografierten am Obersee einige geniale Bilder. Die Landschaft dort ist aber auch eine Perle der Natur...

Blick über den Obersee zur Fischunkelalm mit dem Röthbach-Wasserfall

Blick vom Boot über den Königssee

Fuchs’ Knabenkraut - Dactylorhiza fuchsii

Die Landschaft hat mich so in den Bann gezogen, dass ich vor lauter fotografieren vergessen habe weiter zu gehen. So habe ich es gar nicht zur Fischunkelalm geschafft bis der vereinbarte Termin an der Bootsanlegestelle gekommen war...




Fuchs’ Knabenkraut - Dactylorhiza fuchsii

Fuchs’ Knabenkraut - Dactylorhiza fuchsii

Blick in den Auwald

Blick in den Auwald

Auslauf des Obersees in den Königssee

Die Gruppe ist dann anschließend zur Wimbachklamm, der zweiten Fotolocation des Tages, gefahren. Dort haben wir mit längeren Belichtungszeiten gespielt. Ich meine, da sind einige ganz besonders tolle Bilder entstanden.




Detail an der Klammwand

Blick in die Klamm



Der Fotokurs war wieder einmal gut organisiert und die Gruppe hat sich sehr gut verstanden. So macht das Ganze spaß :-)

Links: