Freitag, 1. Mai 2015

Wacholderdrossel - Turdus pilaris

...im Tierpark...

Letzten Sonntag waren wir bei schönstem Frühlingswetter im Münchner Tierpark Hellabrunn. Bei der Ankunft, wird waren erst gegen 12:00 Uhr am Eingang standen an drei Kassen jeweils ca. 80 Menschen - aber mit unserer Jahreskarte konnten wir an der Menschenmasse vorbei und durften den Sondereingang für Jahreskartenbesitzer nutzen. Ich glaub, sonnst wäre ich umgedreht...

Am Murmeltiergehege habe ich erstmal das Teletammi auf die 7D II geschnallt. Direkt vor mir sprangen ein paar hübsch aussehende, amselähnliche Vögel durch die Wiesen. Also habe ich mich erstmal an diesen eingeschossen...




Das Licht war echt hart und die leichte Draufsicht machen die Bilder nicht so berauschend - aber ich habe eine für mich neue Art, die Wacholderdrossel - Turdus pilaris abgelichtet. Diese Tatsache allein ist schon Grund genug euch die Bilder zu zeigen...

Die nächsten Tage werde ich euch weitere Bilder vom Ausflug zeigen - also schaut gern wieder vorbei... 

Links: