Mittwoch, 27. Mai 2015

Orchideen - Teil 5

...Spontanität...

Als ich den Frauenschuh von einer anderen Perspektive fotografieren wollte, hat eine Fliege gemeint, die Blüte als Ausguck zu nutzen. Ich hatte die Kamera noch nicht richtig ausgerichtet gehabt, sah aber die Fliege an der Blüte landen und löste blind aus. Der Autofokus der 7D II hat den richtigen Punkt scharf gestellt, die Einstellungen haben noch einiger Maßen gepasst und natürlich hatte ich auch viel Glück.
Nach einer kurzen Salve war die Fliege weg und ich hatte schiefe Bilder im Kasten. Aber mit Lightroom habe ich das Bild gerade gerückt und den Ausschnitt etwas interessanter gewählt (soweit als möglich - viel Fleisch ist da nicht mehr). Bis auf den Hintergrund ist das Bild eigentlich prima...


Übermorgen zeige ich euch, wie ich mir das Foto vorgestellt hätte, wenn die Fliege sich noch etwas länger Zeit gelassen hätte, dann...