Mittwoch, 13. Mai 2015

Forggensee: Bayerische Idylle im Königswinkel - Teil 2

...weiter geht es...

Anschließend sind wir ein paar Kilometer weiter gefahren. Der nächste Fotopunkt war eine Wiese mit einem fantastischen Panoramablick. Mit der Genehmigung des Bauern konnten wir auf die Wiese.

Hier habe ich mir gedacht, dass ich die neuen Funktionen von Lightroom 6 nutzen/ausprobieren möchte und erstellte mal ein Panorama und auch ein paar HDR Aufnahmen.

Panorama mit Lightroom zusammengesetzt und bearbeitet

HDR mit Lightroom zusammengesetzt und bearbeitet

HDR mit Lightroom zusammengesetzt und bearbeitet

Das ist ein geniales Postkartenmotiv. Dank der schnellen Bildwiederholung konnte ich die Bewegung der Kuh auf ein Minimum zwischen den Bildern reduzieren. Jetzt noch die Kuh in die digitale Kuhwaschanlage (Photoshop) und den Elektrozaun um die Kapelle entfernt dann ist es echt genial.

Links: