Mittwoch, 22. April 2015

Lightroom 6 / CC 2015

...sofort verfügbar im Abo...

Gestern Abend hat Adobe die neue Version von Lightroom vorgestellt. Die neue Version gibt es in zwei Versionen. Einmal als Kaufdatenträger mit der Bezeichnung Lightroom 6 als Voll- und als Updateversion und einmal im Cerative Cloud Abo mit den gleichen Funktionsumfang zzgl. der Mobilgeräteunterstützung als Lightroom CC (2015).

Das was Adobe mit der neuen Version verspricht ist schon teilweise recht interessant...
  • Zusammenfügen zu HDR-Bildern
  • Gesichtserkennung
  • Zusammenfügen zu einem Panorama
  • Dia-Shows mit Videos
  • Kontrolliertere Anwendung von Filtern
  • Umfassendere Geräteunterstützung
  • Verbesserte Performance
  • Erweiterte Web-Galerien
  • lest mehr auf den Seiten von Adobe

Gestern gegen 20:00 Uhr schaute ich mal, ob es was neues zum downloaden gab und bekam als erstes ein Update der Creative Cloud Anwendung und anschließend wurden zwei Aktualisierungen angeboten.

Ich habe mir gleich mal die neue Version von Lightroom (CC 2015) installiert und angeschaut.


Nachdem der Katalog aktualisiert wurde konnte ich wie gewohnt mit der neuen Version arbeiten. Es wurde noch nach dem Creative Cloud Login gefragt und schon konnte es los gehen...


Heute kann ich zum kompletten Umfang der Neuerungen noch nichts sagen, da ich bisher lediglich die Gesichtserkennung ausprobiert habe. Aber ich denke, dass in den kommenden Tagen überall entsprechende Beiträge und Videos auftauchen.



Links: