Samstag, 28. Februar 2015

Springschwanz - Collembola - die Dritte

...Proisotoma minuta...

Am Sonntag war ich auf der Suche nach weiterem winzigen Getier. Im Übertopf unserer Schlumbergera bin ich dann fündig geworden. Ob das was ich fand auch Springswänze waren und ob es die gleiche Art wie am Tag zuvor ist bei der Größe nicht erkennbar. Aber das war mir auch erstmal wurscht, denn ich wollte mich noch einmal daran versuchen. Dabei kamen diese Bilder heraus...

Gruppenkuscheln :-)

ein einzelnes größeres Tier und links daneben eine was ? (eine Amöbe???)

ein kleineres Tier und ein paar Eier

Ich habe mir auch die Zeit genommen, um mein Setup zu optimieren. So konnte ich die Bildqualität noch einmal steigern...

Auch hier war es so, dass ich über Flickr von Frans Janssens (www.collembola.org) die Art bestimmt bekommen habe. Danke hierfür :-)

Links: