Freitag, 6. Februar 2015

Neuheiten von Canon

...EOS M3...

Lange von der Fotogemeinde erwartet und nun endlich angekündigt.



Hoffen wir, dass Canon mit der 3. Version der EOS M endlich im spiegellosen Markt Fuß fassen kann. Auf jeden Fall sind die technischen Daten sehr interessant. Es ist ein neuer 24,2-Megapixel-Sensor und ein neuer Hybrid CMOS AF III mit 49-Punkt-AF-System verbaut. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests. Eventuell wird das ja was für mich - klein, leicht und kann EF-Objektive adaptieren...

Die EOS M3 ab April für 749,- Euro in den Regalen stehen.


...EOS 750 und 760...

Das gab es noch nie, dass Canon im selben Segment gleich zwei Modelle gleichzeitig auf den Markt bringt.



Von vorn unterscheiden sie sich nur über das Programmwahlrad welches bei der 750D auf der Seite auf der auch der Auslöser sitzt. Das ist auch in diesem Segment vollkommen normal. Aber die 760D wurde auf die andere Seite der Kamera verlegt um einem Schulterdisplay platz zumachen. Diese kennen wir bisher nur von den ein- und zweistelligen Kamerabodys.



Auf der Rückseite sind sie sich zwar auch ähnlich - aber es sind deutlichere Änderungen an der 760D zu erkennen.
Beide Kameras kommen mit dem neuen 24,2-Megapixel-Sensor aber mit "nur" 19 Kreuzsensoren. Oben drauf gibt es noch WLAN und NFC.

Die EOS 750D ist ab Mai 2015 zum Preis von 699,- Euro und die EOS 760D ebenfalls ab Mai 2015 zum Preis von 749,- Euro im Handel erhältlich.


...EOS 5Ds und 5Ds R...

Mit sage und schreibe 50,6-Megapixel-CMOS-Sensor bringt Canon nun ein Megapixelmonster auf den Markt. Die 5Ds und die 5Ds R unterscheiden sich darin, dass die 5Ds R ohne Tiefpassfilter verkauft wird.



Besonders stellt Canon, bei allen fünf Kameras, das besonders geringe Rauschen und die sehr hohe Dynamik heraus. Es wird in der Forengemeinde bereits seit Wochen darüber spekuliert, ob Canon nun Sony-Sensoren verbaut...
Ich freue mich auf die ersten Tests. Denn alle Kameras werden sicher gegen die überragenden Sony-Sensoren getestet.
Die EOS 5Ds ist ab Juni 2015 zum Preis von 3.499,- Euro und die EOS 5Ds R ebenfalls ab Juni 2015 zum Preis von 3.699,- Euro im Handel erhältlich.


...EF 11-24mm 1:4L USM...

Und weil das alles noch nicht genug ist, legt Canon noch ein Ultraweitwinkel für KB-Kameras oben drauf...


Das ist das einzige, mir bekannte, Ultraweitwinkel mit einem so weiten Blickwinkel.

Die Linse soll ab Ende Februar für, jetzt haltet euch fest, 2.999,- Euro im Handel verfügbar sein.

Links: