Mittwoch, 5. November 2014

Rotwandtour mit frischem Schnee

...der erste Schnee...

Am Sonntag dem 26.10. hatte ich mit dem Maik eine Wandertour ausgemacht. Wir wollten mal gemeinsam eine leichte Tour unternehmen und ich wollte auch ein paar Bilder für den Blog schießen.
Da am Vortag der neue Fotorucksack per Post gekommen ist, musste natürlich dieser auch gleich einem Test unterzogen werden. So hatte der Tag mehreren Zwecken gedient.

Maik und ich hatten bereits vor Tagen verabredet, dass wir auf jeden Fall die Tour gehen, wenn es nicht gerade regnet oder schneit. Der Wetterbericht hat aber für den vereinbarten Termin einen tollen Tag mit Sonnenschein versprochen. Wir sind dann am Sonntag Morgen gegen 8:30 Uhr in Spitzingsee bei 4 Grad und Neuschnee gestartet. Bereits beim Anstieg habe ich das neue Konzept des f-stop Rucksacks ausprobiert - und wenn ich die Kamera schon in der Hand hatte, natürlich auch ein paar Bilder von der Umgebung gemacht...

...ob das Wetter noch was wird...?

...einen tollen Weitblick hatten wir...

...nicht nur ich genoss die Aussicht und machte ein paar Bilder...


...das Wetter zeigte sich Anfangs nicht wie versprochen, aber es regnete nicht und Schnee hatten wir genügend.
Der Anstieg zog sich - aber bereits gegen 10:00 Uhr hatten wir die Sonne am Himmel und gegen 10:30 Uhr saßen wir bei schönstem Sonnenschein am Rotwandhaus und tranken einen Kaffee.

Gegen 11:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Gipfel auf.

kurze Verschnaufpause auf dem Weg zum Gipfel - Rotwandhaus im Hintergrund

Selfie beim Anstieg mit dem neuen f-stop Loka auf dem Rücken

Oben angekommen haben wir erst einmal Brotzeit gemacht und die Aussicht genossen. Ich machte ein paar Bilder und hatte dann die Idee ein Panorama zu erstellen. Hier das Ergebnis...


Gipfelpanorama
Klick auf das Logo für die interaktive Tour...!



Maik und ich am Gipfel der Rotwand

Die Aussicht war genial und die Sonne lachte vom Himmel.

Blick vom Gipfel zum Rotwandhaus.


Schöner Blick in die Landschaft.
Schöner Blick in die Landschaft - Klick für interaktive Tour

Ein toller Ausflug mit vielen tollen Bildern. Die interaktiven Panoramen schaue mir immer wieder gern an und genieße den Ausblick noch einmal.

Wie findet ihr die interaktiven Panoramen? Wollt ihr künftig mehr davon sehen?

Links: