Freitag, 19. September 2014

Urlaub - 5. Tag - Ostsee Erlebniswelt

...weiter geht's...

Auf dem Weg zurück zur Ferienwohnung haben wir noch einen Zwischenstopp im Ostsee Erlebniszentrum in Heiligenhafen gemacht. Hier wird alles rund um die Ostsee - Tiere, Fischerei, Fischereitechnik, Lebensräume, u. v. m. - erklärt.



Die Schollen fanden wir sehr interessant, weil diese nicht nur besonders hässlich sind, sondern weil sie ihr Aussehen dem Untergrund anpassen können...



...beeindruckend. Es sind also die Chamäleons der Ostsee :-)

Am Nachmittag dann haben die Kinder wieder den Bauernhof unsicher gemacht und wir Erwachsenen haben einen schönen Nachmittag auf der Terrasse verbracht. An diesem Nachmittag fielen mir auch das erste Mal die Mosaikjungfern (Libellen) auf, die um das Haus jagten.
Eine dieser Libellen habe ich dann auch für euch fotografiert...


...und natürlich auch die Vögel die ich von meinem Liegestuhl aus sehen und fotografieren konnte...





Gegen Abend bin ich dann noch einmal losgezogen um am Strand noch ein paar Möwen zu fotografieren.









Ach ja - der Sensordreck wurde von Tag zu Tag mehr. Gestern habe ich die Kamera zum Sensorreinigen abgegeben. Ich freu mich schon wieder auf einen sauberen Sensor...

Links: