Donnerstag, 11. September 2014

Urlaub - 1. Tag

...auf geht es in den Urlaub...

Dieses Jahr sollte unser Familienurlaub an die Ostsee gehen. Die Kinder wollten unbedingt mal ans Meer. Außerdem sollte die Ferienwohnung auf einem Bauernhof liegen, damit die Kinder kontakt zu verschiedenen Tieren haben können und was noch viel wichtiger war, dass man dort unbedingt auch Pferde reiten können sollte.

Wir haben bereits im Januar eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof Specht in Dahme gebucht und freuten uns schon darauf, dass es endlich los ging. Lediglich die Fahrerei hat mich vorab und während der Fahrt genervt - immerhin waren es einfach ca. 900 km.

Am Sonntag waren wir zwar geschafft von der Fahrt aber glücklich da zu sein um 15:00 Uhr vor Ort und konnten unsere Ferienwohnung beziehen.

unsere Ferienwohnung (Erdgeschoß) im Haus "Esel"

Nun hieß es erstmal Auto ausräumen und Koffer auspacken. Aber dann haben wir gleich einen gemeinsamen Ausflug zum Strand (ca. 5-6 Minuten) gemacht.

Später hat es mich dann noch einmal rausgetrieben. Ich packte die kleine Kameraausrüstung zusammen und suchte den Leuchtturm von Dahme. Ich hoffte darauf, ein paar nette Bilder von ihm im Licht der untergehenden Sonne zu machen...


 Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass der Leuchtturm auf Privatbesitz steht und rundum von Häusern, Hecken und Bäumen umbaut ist. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...


Ich hatte vor dien Leuchtturm in einer Nachtaufnahme einzubauen - aber so ist das eher uninteressant...

Ich bin dann wieder zurück in Richtung Dahme. Ich bin dafür am Strand entlanggelaufen und habe die Meerluft inhaliert - so kann Urlaub beginnen!



Links: