Sonntag, 21. September 2014

aus der Fototasche

...neues Zubehör...

Kurz vorm Urlaub hab ich mein Zubehör ergänzt.

Für die Canon 5D II habe ich noch zwei Ersatzakkus angeschafft. Die Qualität der PATONA Akkus hat mir bereits bei der Ersatzbeschaffung für die 40D sehr gut gefallen. Deswegen habe ich mich auch hier wieder für diesen Hersteller entschieden.


Für das Teletammi habe ich nun endlich die perfekte Tasche. Lowepro hat einen passenden Objektivköcher in dem das Tamron sehr gut aufgehoben ist.



Für den Stativfuß des Tamrons habe ich noch eine günstige ARCA kompatible Schnellwechselplatte besorgt. Die SIRUI TY-LP75 ist es dann geworden...



Schon lange überlegte ich mir, ein Einbeinstativ zuzulegen. Mit dem Tamron wurde dieser Wunsch immer größer, da ein entspannteres Fotografieren (z. B.  im Tierpark) möglich wird. Das Gewicht des Objektivs und der Kamera wird vom Stativ getragen und man kann sich auf den Bildausschnitt konzentrieren.

Ich habe mich für das SIRUI P-424 Carbon Einbeinstativ mit passendem SIRUI L-10X Neigekopf entschieden. Für mich waren die Auszugshöhe und das Eigengewicht die ausschlaggebenden Faktoren.


Nach dem Urlaub kann ich sagen, dass alles benutz wurde und ich die ersten Erfahrungen sammeln konnte.

Ich werde noch ein paar Wochen damit arbeiten und euch dann gegebenenfalls ein Review schreiben.