Freitag, 13. Juni 2014

Zünsler an Händelwurz

...und was gab es bei euch...

Am Sonntag bin ich kurz vor Sonnenuntergang ins Kochelseemoor gefahren um Orchideen zu fotografieren. Ich fand, unter anderem, eine Feuchtwiese auf der mehrere Händel- und Sommerwurzen wuchsen.
Ich richtete meine Kamera nach einer der Pflanzen aus, als ein Zünsler geflogen kam und sich auf eine andere Pflanze setzte. Ich verdrehte meinen Aufbau in Richtung der anderen Pflanze und konnte ein paar Fotos von der Szene machen.

Mücken-Händelwurz - Gymnadenia conopsea mit Zünsler

Nebenbei wurde ich von den Mücken zum Abendbrot verspeist. Dann ist man froh ein Mückenmittel dabei zu haben. Glücklicher wäre man aber definitiv, wenn man sich vorher eingeschmiert hätte...

Das Bild gefällt mir so gut, dass ich es jetzt als Hintergrundbild in meinem Google+ Profil hinterlegt habe.