Freitag, 20. Juni 2014

ein Jahr Fotoblog

...Happy Birthday to me...

Ist schon krass wie schnell die Zeit vergeht...!
  • 234 Posts
  • 982 Bilder
  • 112 Personen die dem Blog / mir folgen

Nach einem Jahr kann man aber auch überlegen wie es weiter gehen soll. Ich mache das hier zwar zu 90% für mich - aber ihr werdet ja auch immer von meinen Beiträgen vollgemüllt. Ich frage mich...
  • geht mein Konzept auf?
    Interessiert euch, was ich da mache?
  • Wie soll es weiter gehen?
    Anfangs nur wenige Posts im Monat - mittlerweile jeden Tag ein Beitrag. Soll ich weiterhin täglich was einstellen - oder ist weniger mehr?
  • Was wünscht ihr euch?
    Welche Themen sollen noch bearbeitet werden. Soll ich meine Beiträge in bestimmten Bereichen detailierter oder besser beschreiben?
  • Ist die Software noch die richtige?
    Blogger ist schon klasse. Die Funktionen sind eigentlich ausreichend - nur komme ich jetzt an die Speicherplatzgrenze von 15MB. Gleichzeitig habe ich ein Hostingpaket mit mehreren GB unbenutzt an der Seite. Deswegen überlege ich das Blog auf eine Wordpress- oder Joomla-Installation umzuziehen. Dort hätte ich nicht nur "unbegrenzten" Platz sondern könnte noch viel mehr Änderungen am Code vornehmen, was bei Blogger nicht so umfangreich funktioniert.
Ich denke, dass es noch viel Verbesserungspotential gibt. Die Frage ist aber wie ihr das alles seht...

Ich freu mich sehr auf eure Meinungen dazu und auf die weitere Zeit mit euch und allen die noch dazu kommen.