Freitag, 9. Mai 2014

Xume Adapters Pro

...Filterwechsel ohne lästiges schrauben...

Das hört sich toll an - aber wie soll das gehen?

Wie oft habe ich die Technik des Filteran- und abschraubens verflucht. Es ist fummelig, dauert, und wenn man das Gewinde nicht richtig trifft kann man es kaputt machen.

Aber offensichtlich bin ich mit dieser Einstellung nicht alleine, oder jemand hat mich fluchen gehört...

...denn durch einen Zufall habe ich dieses Produkt, den Xume Adapters Pro, gefunden.

ein Set besteht aus einem Objektiv- und zwei Filteradaptern

Im Grunde ist das ein Magnet den man einmal zwischen Objektiv und Filter schraubt und anschließend kann man durch einfaches anheften und wieder abnehmen den Filter wechseln. Tolle Sache.

Aber was quatsche ich so viel - schaut es euch doch selber an...


Da das Set ca. 5,5mm aufbaut könnte/wird (je nach Objektiv und verwendetem Filter) die Randabschattung größer werden. Aber das lässt sich testen.

Das ist wohl das genialste Zubehör das ich in der letzten Zeit gefunden habe. Nicht das man sowas unbedingt braucht - aber es macht die Arbeit mit Filtern so simpel und einfach - toll!
Ich glaube, so was brauche ich. Ich werde mir das gleich mal auf die Wunschliste setzen...! 

Links: