Sonntag, 11. Mai 2014

Veränderliche Krabbenspinne - Misumena vatia

...so nah und doch unerreichbar...

Das Thema für Mai, unserer kleinen Fotogruppe, ist "gelb".

Ja, ihr habt richtig gelesen - gelb.

Die Aufgabe ist es fünf unterschiedliche Motive zu fotografieren die im Bild gelb haben oder gelb aussagen.

Ich überlegte mir, dass ich eine Veränderliche Krabbenspinne - Misumena vatia in einer gelben Blüte sitzend und zwecks Tarnung gelb gefärbt, zu fotografieren. Ich bin eine große Blumenwiese abgelaufen und habe auch mehere (vier) Tiere in gelben Blüten sitzen gesehen. Aber keine war gelb gefärbt. Deswegen habe ich dann dieses Tier fotografiert.

Während ich mein Equipment aufbaute setzte sich noch eine Fliege auf die Blüte und ich dachte schon, dass ich nun den Fang dokumentieren kann - aber die Beiden saßen einfach nur da und ließen sich vom Wind schaukeln.