Freitag, 21. Februar 2014

aus der Fototasche - LEE Filter Musterheft

...jetzt wird es bunt...

LEE-Filter ist ein Hersteller von Farbfolien für den Studio- und Bühneneinsatz. Diesen Farbfolien verändern die Lichtfarbe der großen Scheinwerfer. Die Folien sind bis zu einem gewissen Grad (lustiges Wortspiel) wärmeresistent, sodass sich die Folien nicht so schnell verformen oder gar schmelzen.

http://www.thomann.de/de/lee_farbfolien_katalog.htm


Ich habe schon lange überlegt mir das Musterheft von LEE-Filter anzuschaffen.

Warum?

Es ist ein Geheimtipp für Fotografen. Man bekommt mit diesem Musterheft die komplette Farbfolienpalette von LEE. Damit hat man dann die Möglichkeit, die Lichtfarbe der Blitze zu ändern. Das schöne ist, dass es die Größe des Musterheftes ermöglicht den Blitzkopf eines großen Blitzes komplett abzudecken.

Problem war bisher immer nur, dass die Musterhefte schnell vergriffen waren (genau aus obigen Grund) und ich immer leer aus ging.

Nun habe ich aktuell mal wieder bei Amazon geschaut - und wieder war es ausverkauft. Über Google habe ich aber einen Händler gefunden, der die Musterhefte zu einem günstigen Preis auf Lager hat. Der Händler ist ein Vertrieb für Musik- und Bühnenarikel.

Bei diesem Bild wurde mit zwei LEE-Farbfolien mehrmals von rechts und links hineingeblitzt.
(wenn man genau hinschaut sieht man das :) )
Für 4,50 Euro zzgl. Versand habe ich nun eine sehr große Auswahl an Folien die ich verwenden kann um die Farbe meiner Blitze nach Bedarf zu ändern.

Links: