Donnerstag, 23. Januar 2014

Fotokurs - Schnee, Eis und Berge - Winterlandschaft auf dem Wallberg

...Fotokurs am Samstag...

Am Samstag nehme ich an einem Fotokurs, organisiert von meiner Lieblingsfotoschule, teil. Ziel ist der Wallberg bei Tegernsee. Dort wollen wir das Thema "Winter" fotografisch durcharbeiten.

Zwar sieht es nirgendwo wirklich nach Winter aus, aber ich denke, dass es auf ca. 1.700 Meter Schnee sicher haben wird. Vor zwei Wochen war ich im Zillertal und dort hatte es in den Höhen Schnee. Insofern bin ich gespannt was uns auf dem Wallberg erwartet.

Unser Trainer ist Andreas Strauss. Mit ihm war ich schon in der Partnachklamm. Das hatte damals so viel Spaß gemacht und diesmal erwarte ich nicht weniger... :-)

Ich plane für mich ein paar Panorama- und  Landschaftsaufnahmen. Schauen wir mal was noch alles gemacht wird.

Das nehme ich alles mit:
  • die 5D Mark II
  • das EF 24-70
  • das Gitzo mit dem Novoflex CB5 inkl. Panoramaplatte und Makroschlitten
  • den Pol- und den ND-Filter
  • Schneeschuhe
  • Handschuhe und Mütze
  • Winterstiefel
  • Verpflegung
Das angesagte Wetter dämpft etwas die Vorfreude, aber schauen wir mal wie es wird - ich hoffe, dass der Kurs nicht abgesagt wird, da der Samstag bereits der Ausweichtermin ist...


EDIT:
Die Wettervorhersage wird immer besser...


Links: