Freitag, 20. Dezember 2013

Silvester

...dieser Post soll motivieren...

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und natürlich kann man den Wechsel an sich, also Silvester, auch in Bildern festhalten.
Jeder hat auch schon beeindruckende Bilder von großen Feuerwerken gesehen. Tja, so ganz werden wir Hobbyisten das mit einer Feuerwerks-Familienpackung nicht nachstellen können, aber trotzdem kann man damit viel Spaß haben - und das ist doch das Wichtigste…!

Bereits vor einem Jahr entstanden die folgenden Bilder. Ich bin lediglich vor die Haustür gegangen und habe ein paar Knaller, Fontänen und Raketen angezündet und habe nebenbei ein paar Bilder gemacht.

Fontäne in verschiedenen Stadien fotografiert
Fontäne in verschiedenen Stadien fotografiert
Fontäne in verschiedenen Stadien fotografiert

drei Bodenkreisel und ein kleiner Böller
ein dicker Böller im Moment der Explosion
noch zwei Bodenkreisel - die wirken wie intergalaktische Monsterspinnen :-)
eine Rakete
eine andere Rakete

Alle Bilder mit folgenden Einstellungen:
  • Canon 40D
  • EF 24-70 @ 24 mm
  • f9
  • 4 Sekunden
  • ISO 100
Klar, der Hintergrund (Hauptstraße) ist bei einigen Bildern nicht besonders sehenswert – aber bitte beachten, das waren alles nur Testaufnahmen um zu schauen, ob das funktioniert…

Ich werde dieses Jahr auch ein paar Sachen in die Luft jagen und werde anschließend hier für euch berichten.

Links: