Montag, 9. Dezember 2013

spontanes Portraitshooting

...Bilder im Gegenlicht...

Am Sonntag fragten meine Nichten, ob ich Zeit hätte um ihre Bilder, die sie gerade gemacht hatten, ein wenig zu bearbeiten. Die Bilder waren ganz OK - aber da geht mehr...! Ich bot ihnen an, noch einmal raus zu gehen um noch ein paar Bilder zu machen.
Die beiden waren sofort Feuer und Flamme und ich packte meine Fotoausrüstung zusammen.

Wir gingen zu einem nahe gelegenen Feld. Die gerade untergehende Sonne wollte ich, inspiriert von Fotografen wie Martin Krolop, Alexander Heinrichs, Kristian Schuller oder Enrique Badulescu, mit in die Bilder einbauen und raus kam dabei ein paar ganz nette Bilder.

Canon 5D II, EF 70-200 und entfesselter Blitz
@ 200 mm, f4.5, 1/200 Sekunden, ISO 200
Canon 5D II, EF 70-200 und entfesselter Blitz
@ 200 mm, f4.5, 1/200 Sekunden, ISO 200
Canon 5D II, EF 70-200 und Blitz auf der Kamera
@ 123 mm, f4.5, 1/200 Sekunden, ISO 200
Canon 5D II, EF 70-200 und Blitz auf der Kamera
@ 160 mm, f4.5, 1/200 Sekunden, ISO 200
Die Beiden haben sich sehr über die Ergebnisse gefreut. Sie wollen mit den Bildern einen Kalender für Weihnachten machen und haben jetzt auch ein paar Bilder für ihr Facebook-Profil.