Sonntag, 1. Dezember 2013

Neues vom CamRanger

...Neue Weiterentwicklung...

Heute habe ich meine Apps auf dem iPad aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der CamRanger eine neue Funktion unterstützt "Motorized Pan-Tilt".

Das hat mich neugierig gemacht und bin deswegen gleich auf die Website von CamRanger gesurft. Offensichtlich haben die Entwickler das System konsequent weiterentwickelt und können nun einen Motorkopf, der über die App gesteuert werden kann, anbieten.

Schaut mal das Video an...

Am 16.12.2013 werden die ersten Geräte versendet. Der Preis von $229,98 für den Motorkopf "MP-360" und dem entsprechenden Steuergerät "PT Hub" finde ich gar nicht so schlimm. Zusätzlich gibt es einen Vorbestellerpreis in Höhe von $199,99. Das entspricht beim aktuellen Umrechnungskurs ca. 150,- Euro - plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer sind wir dann bei etwas über 200,- Euro.

Ich würde das Gerät für Zeitraffer und für die Vogelbeobachtung / -fotografie benutzen. Eventuell könnte ich damit auch das eine oder andere Panorama oder zu einem späteren Zeitpunkt (je nach Weiterentwicklung) damit sogar Sterne fotografieren (der Motorkopf sollte dann die Erdrotation ausgleichen können)...?

Hat jemand ein Interesse an dem Motorkopf? Eventuell können wir ja eine Sammelbestellung tätigen.

Link: