Montag, 30. Dezember 2013

CamRanger - shoot-move-shoot BUG

...Fehler eingegrenzt...

Das Thema mit dem Fehler im shoot-move-shoot-Modus des CamRanger hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Deswegen habe ich mich hingesetzt und versucht den Fehler zu finden.

Ich bin so vorgegangen, dass ich Schritt für Schritt die Parameter der Funktion geändert habe um festzustellen bis welchen Wert es funktioniert und ab welchen Wert nicht mehr.
Ich habe also den Wert für die Menge der Auslösungen in 50er Schritten erhöht und habe festgestellt, dass bei 250 Auslösungen noch alles läuft bei 300 Auslösungen nicht mehr.
Dann habe ich es mit 10er Schritten probiert und stellte die 260 ein. Aber auch mit 260 ging es nicht.
Anschließend versuchte ich es mit 255 Auslösungen und da funktionierte es wieder. Bei 256 Auslösungen hat es dann wieder nicht funktioniert.

es ist also die 256

Ich habe dann mit diesen Erkenntnissen ein Video erstellt welches ich den Entwicklern geschickt habe. Natürlich könnt ihr euch das auch anschauen...


Nun sind die Entwickler der App am Zuge diese zu aktualisieren.

Getestet habe ich das Ganze mit iPad und iPhone mit iOS 7.0.4 und der Appversion 2.0.

Im App Store habe ich dann nachgeschaut welche Version ich installiert habe um für die Entwickler ein paar Infos zu haben. Was sehe ich da - es wurde gerade eine neue Version 2.0.1 veröffentlicht.
Ohh, dachte ich - die ganze Arbeit für umsonst.

Schnell noch die aktuelle Version installiert und noch einmal getestet - Ergebnis ist, der Fehler ist noch enthalten...
Schade, aber somit war meine Arbeit doch nicht für umsonst.

Links: