Montag, 11. November 2013

Ergebnisse Fotokurs - Blaues Land - Natur- und Landschaftsfotografie im Herbst - Teil 4

...Eichsee...

Heute zeige ich euch die Ergebnisse der letzten Location des Tages.

Bernd brachte uns zum Eichsee im Kochelseemoor. Dort haben wir am nördlichen Ufer auf einem Steg eine phantastische Aussicht genossen. Der See lag sehr ruhig da und somit spiegelte sich die Landschaft perfekt auf der Wasseroberfläche.
gespiegelte Aussicht
Canon 5D II, EF 24-70
  @ 24 mm, f5.6, 1/250 Sekunde, ISO 100
Ich spielte mich noch ein wenig mit den Objektiven. Anschließend quatschten wir die meiste Zeit mit Bernd über seine aktuellen Projekte und was er sonst noch so alles geplant hat.
oben und unten
Canon 5D II, EF 70-200
  @ 200 mm, f2.8, 1/160 Sekunde, ISO 100

oben und unten
Canon 5D II, EF 70-200
  @ 160 mm, f2.8, 1/160 Sekunde, ISO 100
Gegen 16:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zu den Autos. Bernd motivierte uns noch einmal die eine oder andere Location anzufahren und das letzte Licht des Tages zu nutzen um Fotos zu machen. Ich hatte aber keine Lust mehr, ich hatte Hunger. Somit bin ich dann direkt nach Hause gefahren.

Fazit:
Der Fotokurs war gut geplant und ebenso gut organisiert. Auch wenn mit dem Nebel am Morgen die erste Location ausfallen musste haben wir vier spannende Punkte besucht. Es hat viel Spaß gemacht und der nächste Kurs wird sicher wieder bei Fotodialoge gebucht.

Links:
zur Info:
Alle Bilder mit Lightroom 5 bearbeitet.