Sonntag, 22. September 2013

Wer Schön sein will...

...muss Leiden...

Das ist ein Spruch den ich von meinem Freund Holger immer mal wieder hören muss.

Grund ist, dass er immer wieder Klamotten und Schuhe anzieht um sich von der Masse abzuheben. Das bedeutet, er trägt Designerklamotten die manchmal auch komisch ausschauen. Er muss sich dann immer anhören, dass das Teil da ein Loch hat oder der Stoff merkwürdig ist und was weiß ich noch alles...

Auf jeden Fall sagt er immer wieder Mal, dass wer Schön sein will eben Leiden müsse.

Nun habe ich ein Composing erstellt mit dem ich genau diesen Leitspruch nachstellen wollte.

Die Idee kam, als ich mit meinen Kindern ein Igelhaus gebaut habe und innerhalb von drei Tagen ein Igel eingezogen ist. Dieser Igel ist nun so etwas wie ein Haustier und wird auch für das eine oder andere Bild herhalten müssen.

Wie bekommt man nun den Spruch und den Igel zusammen?

Lederschuhe die so verarbeitet wurden, dass das Innenleder Außen ist nennt man REVERSED also umgedreht. Und so hatte ich sofort ein Bild im Kopf. Besser gesagt ein Schuhe aus Igelleder REVERSED.

Warum Schuhe?
  1. habe ich Schuhbilder auf dem Rechner
  2. fand ich das recht lustig
Mit Photoshop habe ich dann diese beiden Bilder erstellt...
fiktiver Schuh aus Igelleder REVERSED :-)
Wer Schön sein will, muß Leiden...!

Info:
Diese Schuhe sind NICHT aus Igelleder - das bedeutet, diese Schuhe existieren nicht! Das ist eine Bildidee die per Photoshop umgesetzt wurde.