Donnerstag, 5. September 2013

Urlaub - 4. Tag

...so viele Vögel...

Weltvogelpark - ein Tierpark der besonderen Art für Jung und Alt. Das ist mein Fazit zum heutigen Ausflug.

Die Tiere werden thematisch sortiert präsentiert. Ich wusste gar nicht, dass e so viele Hornvögel-, Tukan-, Pelikane-, Sittiche-, Eulen-, Papageien-, und was weiß ich für Arten gibt. Die ausgestellte Vielfalt ist beeindruckend! Einige Namensschilder hatten den Zusatz "Deutschlandweit einmalig". Das bedeutet, dass es diese Art nur hier im Weltvogelpark und in keinem anderen Tierpark Deutschlandweit  zu sehen gibt.

Dann ist mir noch etwas Unverzeihliches passiert. Mein Kameraakku ist leer geworden - soweit nichts besonderes, aber der Ersatzakku war nicht geladen. Man - dafür könnte ich mich den ganzen Tag - na ja - ihr wisst schon was...

Egal, ich hab dann halt mit der PowerShot 230 fotografiert. Ist zwar lang nicht die Qualität, aber zur Dokumentation reicht das schon...

Hier noch ein paar Bilder (Auswahl)...