Donnerstag, 29. August 2013

Urlaub - ich komme...

...ich packe meine Fototasche...

Nächste Woche geht es endlich los in den Urlaub. Wir fahren am Montag Richtung Norden an das Steinhuder Meer.


Wir haben dort eine Ferienwohnung gebucht - das schöne daran ist, dass dort bereits am 02.09. die Nebensaison los geht und somit die Kinder nicht extra zahlen müssen.

Geplant ist eine ganze Menge...
  1. Bremen anschauen (mit dem Zug)
  2. Weltvogelpark in Walsrode besuchen
  3. einen Dinosaurierpark besuchen
  4. Schiff fahren
  5. usw.
Tja - also eine ganze Menge. Ich mache mir gerade Gedanken, was ich alles an Fotoausrüstung mitnehmen sollte.
  • 5D II - ganz klar
  • 24-70 - als Standartlinse ein muss
  • 16-35 - für Landschaft
  • 70-200 - für den Vogelpark
  • 100 Makro - für ein gelegentliches Makro
  • 2x Telekonverter - für den Vogelpark
  • Speicherkarten
  • Filter
  • Timer
  • Ladegerät
  • Stativ mit Kugelkopf
Puhh - ist ja schon ganz schön viel. Aber lieber ich habe es dabei und brauche es nicht als dass ich mich ärgere, dass ich was nicht dabei habe - oder?

Links: