Sonntag, 25. August 2013

Review - Photoshop Tutorial - Feuer und Eis

...das Bild hat mich sofort gepackt...

Als ich diesen Teaser das erste Mal sah war ich sofort hin und weg...

Ich habe mir gleich gedacht - WAU - das muss ich auch machen!

Hier mal die Eckdaten...
  • 2 Stunden und 12 Minuten Video-Training - Schritt für Schritt ein richtig bombastisches Photoshop-Composing der Superlative erstellen
  • Geeignet für Photoshop ab CS3, für MAC und PC
  • inkl. Arbeitsdateien zum Nachbauen (aus Lizenzgründen mit Wasserzeichen)
Hmm - Arbeitsdateien mit Wasserzeichen - Schade. Zuerst habe ich mir alle Videos angeschaut. Die zwei Stunden vergehen wie im Flug. Ich dachte mir - ohh, schon vorbei???

Es sind einige Tipps dabei die ich sehr gut auf andere Bilder anwenden kann. Insofern hat es sich schon einmal gelohnt.
TIPP:
Im Video wird ein 10% Gutscheincode beworben. Ich habe im DSLR-Forum einen 15% Gutscheincode für PSD-Tutorials gefunden der auch für dieses Tutorial eingelöst werden kann. Der Code lautet 15DSLRF - damit kostet das komplette Paket "nur" noch 16,96 Euro.
Fazit:
Ein geniales Tutorial das für das Gebotene auch mit dem 15% Rabatt aber immer noch recht teuer ist. Das beigelegte Bildmaterial ist gänzlich von Fotolia und ist mit Wasserzeichen überlagert. Das macht das Arbeiten mit den Dateien und das Ergebnis nicht schön. Wenn man bedenkt, das man die Bilder noch bei Fotolia kauft, wird der Geldbeutel noch einmal gut belastet. Meiner Meinung nach hätte man Bilder für dieses Tutorial machen können.
Trotzdem ist das Tutorial an sich gut gemacht. Qualitativ auf sehr hohem Nivau und leicht nachzustellen.

Links: