Samstag, 10. August 2013

Fotokurs - VideoDSLR für Fotografen

...Filmen mit der DSLR...

Das Filmen mit digitalen Kameras ist ja nicht neu. Bereits meine alte IXUS 40 konnte filmen. Aber wirklich genutzt habe ich diese Funktion selten bis gar nicht. Grund dafür war/ist die Qualität der Videosequenzen.
Seitdem ich die 5D Mark II besitze habe ich nun die Möglichkeit die Videofunktion in einer hochwertigen Qualität nutzen zu können - aber wirklich hergenommen habe ich sie noch nicht.

Ich habe beschlossen, mich mit dem Thema auseinander zu setzen - aber grundsätzlich brauche ich in das Thema "Filmen mit der DSLR" eine Einweisung. Deswegen habe ich mich für diesen Workshop von Krolop & Gerst in der Münchner Lichtschmiede angemeldet.

Warum mache ich das? Nun ja, ich spiele mit dem Gedanken diesen Blog zusätzlich mit Videos zu füttern. Auch haben mich zwei Freunde angesprochen, die ihre Produkte in Szene gesetzt haben wollen. Deswegen investiere ich nun in diesen Workshop und hoffe daraus einiges für diese Projekte mitzunehmen.

Ich bin gespannt was alles an diesem Workshop geboten wird. Außerdem treffe ich Martin und eventuell auch den Marc persönlich... COOL!

Seit Jahren bin ich eifriger Leser und Zuschauer ihres Blogs. Das ist ein Beweis dafür wieviel Herz die Beiden in ihre Arbeit stecken, wenn sie es schaffen das Publikum so lange an der Stange zu halten. Mit der Art und Weise die Themen zu erklären hat Martin eine Beziehung zu seinen Zuschauern aufgebaut und somit auch zu mir. Ich habe das Gefühl alte Bekannte zu treffen wobei die beiden keine Ahnung haben wer ich bin.


Links: