Samstag, 3. August 2013

Bildbearbeitung - malerische Winterlandschaft

...ich hatte Lust auf Bildbearbeitung...

Bei YouTube habe ich ein Tutorial von Calvin Hollywood gefunden in dem er ein Landschaftsbild nach seiner Weise bearbeitet. Ich habe es mir angeschaut und habe Lust bekommen das an einem meiner Bilder nachzustellen.
Ausgangsbild

Als Ausgangsbild habe ich mir eine Winterlandschaft ausgesucht. Es zeigt den Jochberg am Kochelsee. Dieses Bild hat mir eigentlich schon immer gefallen wusste aber nicht so recht was ich daraus machen sollte. Als ich nun überlegte mit welchem Bild ich mich spielen soll habe ich recht schnell dieses Bild im Kopf gehabt. Schnell habe ich es in Lightroon herausgesucht und in Photoshop geöffnet.

Ich habe nicht alle Schritte von Calvin nachgestellt. Trotzdem aber ein, für mich, geniales Ergebnis erzielt...
malerische Winterlandschaft - der Jochberg am Kochelsee
 
Hier die von mir in Photoshop angelegten Ebenen und Einstellungsebenen.

...und ein Vorher / Nachher Vergleich...
Vorher / Nachher Vergleich

Vielen Dank an Calvin für das Tutorial. Es hat Spaß gemacht dir zuzuschauen und anschließend das Gesehene auf ein eigenes Bild anzuwenden.

 
Links: