Dienstag, 2. Juli 2013

TIPP - Pavel Kaplun - Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3

...der Pavel hat´s drauf...

Das wusste ich bereits aus einigen Tutorials aus dem Internet, aber vor ein paar Tagen erhielt ich diese DVD und habe sie zwischenzeitlich regelrecht in mich aufgesaugt.

 

Einige der bearbeiteten Bilder sind der Hammer - bei anderen wiederum hat die Bearbeitung nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Pavel Kaplun hat aber immer wieder darauf hingewiesen, dass das nur ein Weg ist, wenn es jemand anders mag soll er die Regler halt weniger benutzen. 

Ich hatte so viel Spaß beim zuschauen und habe viele Ideen für meine eigenen Projekte gefunden. Am Besten gefielen mir die Kapitel über das Composing die Langzeitbelichtung und die Tierfotografie. Die anderen Kapitel über die Bildbearbeitung zeigen mir aber auch, was man aus jedem einzelnen Bild noch herausholen kann.

Ich kann euch diese DVD uneingeschränkt empfehlen. Jeder der aus seinen Landschaftfotos mehr herausholen möchte macht mit dieser DVD keinen Fehler...! Hier wird einem aufgezeigt wie es geht und welche Schritte zum Ergebnis führen. 

Ich bin von der Art und Weise wie Pavel Kaplun die einzelnen Schritte erklärt so begeistert, dass ich gleich zwei weitere Werke auf meine Wunschliste geschrieben habe.