Sonntag, 14. Juli 2013

Sonnenaufgang am Sylvensteinspeicher

...um 4:00 Uhr klingelte der Wecker...


Sonnenaufgang am Sylvensteinspeicher - 14.07.2013 5:39 Uhr
Heute wollte ich an der Isar meinen Graufilter einsetzen um schön weichgezeichnetes Wasser zu fotografieren.

Bevor ich aber an die Isar gefahren bin habe ich noch einen Halt am Sylvensteinspeicher gemacht um den Sonnenaufgang festzuhalten.

Ich denke, das gefällt euch auch so gut wie mir.

Noch einen schönen Sonntag.


Nachtrag:
Ich wurde nach den Aufnahmewerten gefagt - diese nun hier für euch alle...
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L II USM
Aufnahmedatum: 2013-07-14
Brennweite: 16mm
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 30.000s
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: manuell
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
GPS-Koordinate:
47.5995, 11.562454
Urheber: Lars Melzer
Copyright: Lars Melzer
Software: Adobe Photoshop Lightroom 4.4 (Windows)

...und einige Anpassungen in Lightroom inkl. 16:9 Panoramabeschnitt.

vorher/nachher-Vergleich