Freitag, 21. Juni 2013

Fotokurs - Wilde Wasser - Partnachklamm - Ankündigung

Zu meinem Geburtstag habe ich den Fotokurs "Wilde Wasser - Partnachklamm" von Angelika geschenkt bekommen. Danke noch einmal dafür.

Nun ja, morgen ist es so weit. Dann werde ich nach Garmisch Partenkirchen fahren und zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr dort meinen Spaß haben.

Hier das Kursprogramm:

http://www.fotodialoge.com/kursdetails/items/Wilde_Wasser_-_Partnachklamm.html

Ich habe mir nun auch endlich neue Bergstiefel gekauft nachdem meine alten nun nach dreizehn Jahren den Geist aufgegeben haben. Im Globetrotter München habe ich mich beraten lassen und habe fünf Paar Stiefel von unterschiedlichen Herstellern (Hanwag, Meindl und LOWA) probiert. 

In die engere Wahl sind am Ende der Hanwag TATRA GTX und der LOWA Camino GTX gekommen. 

Das Leder vom LOWA ist weicher, weswegen dieser ein sehr angenehmes Tragegefühl vermittelt aber meiner Meinung nach bei seitlicher Belastung (umknicken am Berg) den Knöchel nicht ausreichend stützen/schützen kann. Außerdem kann ich mich mit diesen NEON-Farb-Design nicht anfreunden.
Der Hanwag ist vom Design her dezenter gestaltet und das Leder ist steifer verarbeitet. Ich bilde mir ein, dass dieser den Fuß und den Knöchel besser halten und stützen. Deswegen habe ich mich für den Hagwag-Stiefel entschieden. 

Jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen (Themenverfehlung ;-) ) - trotzdem wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Das nehme ich morgen alles mit:
  • die 5D Mark II - klar die muss mit
  • das EF 24-70 und das EF 70-200
  • das Gitzo mit dem Novoflex CB5
  • den Pol- und den NF-Filter

Ich hoffe, dass morgen das Wetter hält. Wenn es dann doch regnen sollte dann aber bitte nicht so heftig, dass der Kurs abgesagt werden muss...

...drückt mir die Daumen :-)